Chile - Sie hatten nichts mehr zu essen

Mein Name ist Oscar. Ich lebte weit von Gott entfernt und liess meine Familie im Stich. Alles begann, weil ich zu trinken anfing und dabei immer tiefer sank, bis ich mich schliesslich nicht mehr um meine Familie kümmerte, auch nicht mehr um mich selbst. Von Beruf war ich Bäcker, aber die Trunksucht zerstörte mich und meine Arbeit. Meine Zeit verbrachte ich mit meinen Saufkumpanen bis spät in die Nächte. Oft verbrachte ich eine Nacht betrunken auf dem Strassenpflaster. Statt für meine Frau und meine Kinder zu sorgen, gab ich alles fürs Trinken aus, bis sie nichts mehr zu essen und auch sonst nichts mehr hatten. Ich hatte meine Menschenwürde verloren.

Dann kam der Tag, an dem Frau Ruth mir das Evangeliumstraktat gab. Ich weiss nicht, wie das wirklich geschah, aber diese Schrift veränderte von diesem Tag an mein Leben. Ich nahm Jesus Christus als meinen persönlichen Erretter an, und alles begann sich zu ändern. Ich hörte auf zu trinken, verliess meine Saufkumpanen und begann wieder hart zu arbeiten. Mit meiner Frau und meinen Kindern konnte ich wieder gut sein, ohne zu streiten und zu fluchen. Allen, denen ich begegne, erzähle ich was Gott für mich getan hat.

Oscar Carvajal, Valparaiso

                                                                                                                                           

    Erstellt von Webdesign Beo